Der Heilige Abend in Bistritz.

Stadtpfarrer Krauss berichtet:

 

„Zum Weihnachtsgottesdienst in der Kirche hatten wir keine Orgelbegleitung so dass wir a Kapella gesungen haben. Der Gottesdienst war gut besucht und von den Kindern der deutschen Abteilung schön mitgestaltet“.
Pfarrer Krauss hat über die Bedeutung des Weihnachtfestes in deutscher und rumänischer Sprache kindgerecht anhand des Weihnachtsevangeliums gepredigt.
„Es war bitter kalt, aber die Leute haben geduldig ausgeharrt und den lauten und deutlichen Worten der Kinder gelauscht und eifrig mitgesungen.“

Wie es schon seit Jahren Tradition ist, wurden die alten, alleistehenden Gemeindeglieder und die anwesenden Kinder mit inhaltsreichen Päckchen beschert
In der Weihnachtswoche war Pfarrer Krauss in einigen Gemeinden der Bukowina (Radautz, Sutschawa, Watra Moldowitza, Kimpolung) zu Weihnachtsandachten und Hausabendmahlsfeiern unterwegs. Desgleichen habe ich am dritten Weihnachtstag Dorna Watra und Jakobeny besucht mit dem gleichen Anliegen. Auch in Tekendorf hat Pfarrer Krauss am Heiligen Abend den Gottesdienst gefeiert.
Krankenbesuche mit der Feier des Heiligen Abendmahls runden das Arbeitspensum des Bistritzer Stadtpfarrers ab.
An die Mitglieder der HOG Bistritz-Nösen gerichtet sagt Stadtpfarrer Krauss:
„Ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.“

Wir danken für die schönen Fotos Familie Hermine und Toni Pal aus Bistritz

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen Mitgliedern und Sympathisanten ein

Frohes

            Gesundes

                  Friedvolles

                        Neues Jahr

                                2017
Ihr

Dr Hans Georg Franchy

Fotogalerie: Der Heilige Abend in Bistritz 2016